Login e-Banking

Persönliches Passwort

Beim ersten Login müssen Sie das Einstiegspasswort, welches Sie per Post von uns erhalten haben, ändern. Die Anforderungen an Ihr Passwort sind:

  • mindestens 8 Zeichen
  • Gross- und Kleinschreibung wird unterschieden
  • mindestens 1 Buchstabe und 1 Ziffer enthalten
  • darf nicht einem Ihrer letzten 5 Passwörter entsprechen
  • darf nicht ein Trivialpasswort wie aaaa, abcd123, etc. sein
  • darf nicht Ihrer Benutzer-Identifikation oder Ihrem Mobile Banking Passwort entsprechen

Geben Sie Ihr persönliches Passwort nicht weiter und beachten Sie, dass unsere Mitarbeitenden Sie nie nach Ihrem Passwort fragen werden!

Login mit Sicherheitscode per SMS

Nach Eingabe Ihrer Benutzer-Identifikation und Ihres persönlichen Passwortes erhalten Sie den Sicherheitscode per SMS auf Ihr Mobiltelefon. Der Code hat sechs Stellen und kann aus Buchstaben und Zahlen bestehen.

Login mit Sicherheitscode mit Sicherheitscode-Karte

Beim Login wird jeweils eine bestimmte Position der Code-Karte abgefragt. Geben Sie den entsprechenden Code ein. Die Sicherheitscodes werden nicht der Reihe nach verwendet, sondern beim Login nach dem Zufallsprinzip erfragt. Ein Code kann mehrmals verlangt werden. Streichen Sie die Codes deshalb auf der Karte nicht durch.

Sie werden vor Ablauf der Karte automatisch eine Neue erhalten.

Login mit Keyfile

Sie erhalten von der Bank eine Schlüsseldatei sowie das dazugehörige Passwort für die Installation in Ihrer Software. Das Login erfolgt anschliessend direkt via Software. Bei der ersten Anmeldung kann ein Online-Login nötig sein um das Einstiegspasswort zu ändern. Falls Sie Unterstützung benötigen, ist unser Kundendienst e-Banking gerne für Sie da.

Zugang gesperrt / Entsperrung

Wird das Passwort oder der Sicherheitscode dreimal falsch eigegeben, wird Ihr Login gesperrt. Mit dem Sicherheitscode per SMS können Sie den Vertrag selbständig entsperren oder ein neues Passwort anfordern. In allen anderen Fällen können Sie unseren Kundendienst e-Banking für die Entsperrung kontaktieren.

Logout

Schliessen Sie das e-Banking über den „Abmelden“-Button und löschen Sie im Browser anschliessend die temporären Internetdateien. Eine Anleitung für verschiedene Browser finden Sei bei „e-Banking – aber sicher!“ der Hochschule Luzern.

Kundendienst
e-Banking
Telefon
+41 (0)44 933 52 90

Montag – Freitag
08.00 – 17.30 Uhr

Service clientèle
e-Banking
Téléphone
+41 (0)44 933 52 90

Lundi – Vendredi
08h00 – 17h30

Client service
e-Banking
Phone
+41 (0)44 933 52 90

Monday – Friday
08.00 a.m. – 05.30 p.m.

Mail info@zrb.clientis.ch

© 2017 – 2018